Hauptmenü

Iframe auf dem Floorplan

Begonnen von Wolfgang Hochweller, 08 Juli 2016, 15:31:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang Hochweller

In der Google-Group habe ich eine Anleitung gefunden, um einen Kamerastream auf einem Floorplan anzuzeigen ( mit Hilfe eines klickbaren Kameraicons ), also :
Icon anklicken -> Icon aendert sich -> Iframe sollte erscheinen
Tut er auch, aber erst, nachdem ich den Floorplan nochmal aufrufe.
Genauso beim Abschalten des Iframe.

Diesen Extraschritt moechte ich mir gerne sparen, aber wie ?

Rince

Hast evtl. Longpoll nicht aktiviert?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Ma_Bo

Hallo, versuch es mal mit folgendem Befehl nach dem der iframe erscheint.
Hier als Besispiel mit einem notify wenn du dein fhem über FHEMWEB WEB besuchst:

Bitte direkt in die fhem Kommandozeile tippen oder wenn in der .cfg gearbeitet wird, das ;; ersetzen durch ;
Bitte auch <dein_iframe_Button> durch deinen vorhandenen ersetzen.

define weblink_iframe_aktualisieren <dein_iframe_Button>:.* sleep 2;;trigger WEB JS:location.reload(true)

damit führst du einen Relaod nach 2 Sekunden aus für alle die über WEB auf fhem zugreifen, du kannst natürlich auch den Befehl
trigger WEB JS:location.reload(true)
in ein schon vorhandenes notify usw. einbauen.

#####EDIT
du kannst auch ohne das sleep arbeiten oder auch eine eigene Zeit festlegen, für mich haben sich aber die 2 Sekunden bewährt (das sleep in meinem notify ist nicht fhem blockierend)

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Wolfgang Hochweller

Danke.
Die einfachste Loesung war es, den Trigger zu benutzen.
Funktioniert prima.