Suche Relaisplatine von HM-LC-Sw1PBU-FM

Begonnen von Bennemannc, 21 Juni 2016, 16:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bennemannc

Ich suche eine Relaisplatine für einen HM-LC-Sw1PBU-FM.
Vielleicht hat ja jemand noch einen defekten Schalter rumliegen, der als Ersatzteilspender in Frage kommt.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Bennemannc

Schupsen wir das noch einmal nach oben.
Die Sache sieht so aus, die Spannungsversorgungsplatine ist defekt. Ich suche also jemaden, der einen Schalter mit defekter Funkplatine hat um aus zwei defekten einen funktionsfähigen Schalter zu bauen.
Dabei ist es mir egal, ob ich die Spannungsplatine bekomme oder die Funkplatine abgebe.
Vielleicht kann ja jemand die auch für Testzwecke nutzen.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM

Pfriemler

Schon mal überlegt, die Platine zu reparieren (lassen)?

geht nich Gips nich ...

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Bennemannc

Hallo,

bei ELV kann ich besser gleich einen neuen Bausatz kaufen.
Das war der erste Bausatz von HM den ich gebaut habe. Da das Teil mehrfach nach einiger Zeit ausstieg, habe ich das mehrfach auseinander genommen und nachgearbeitet. Dabei ist ein SMD Kondensator kaput gegangen. Den habe ich durch einen "normalen" ersetzt. Jedoch ist der Bausatz immer wieder nach 2 Monaten ausgestiegen. Jetzt funktioniert er auch nach dem erneuten Tausch nicht mehr. Ich habe auch schon gelesen, das zwei Elkos in den Bausätzen gerne Probleme machen. Das werde ich noch einmal kontrollieren.
Alternativ würde ich die CPU Platine auch an jemanden abgeben, der sich vielleicht mal am Umflashen probieren möchte. Wenn Du das reparieren kannst - was musst du dafür haben, dann schicke ich Dir das Teil  :) :)

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8

Pfriemler

Ne reparieren würde ich ihn nicht für dich,  aber evtl defekt abnehmen. ...

geht nich Gips nich ...

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."