[GELÖST] Anwesenheit über DOIF und Residents

Begonnen von meddie, 10 Juli 2016, 22:15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meddie

Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problemchen, bei dem ich nicht ganz klar komme warum. Ich habe das Modul Residents im Einsatz. Es gibt den Bewohner rr_Eddie, die Anwesenheit wird über ein DOIF geprüft und zwar wie folgt:
([Smartphone.Eddie] eq "present") (set rr_Eddie home) DOELSEIF ([Smartphone.Eddie] eq "absent" and [rr_Eddie] ne "gone") (set rr_Eddie absent)
Das ganze funktioniert auch aber nur wenn der Status absent bzw. home ist. Sprich die Schaltung zwischen home und absent funktioniert.
Nun hatte ich meine Status letztes mal auf gone gesetzt, weil ich ein paar Tage auf Dienstreise war, und wunderte warum sich ein paar Geräte nicht eingeschaltet hatten als ich zu Hause war.
Fakt ist wenn ich mein Status auf gone setze dann setzt das DOIF wenn ich anwesend bin nicht auf home.

Habt Ihr ein Tipp für mich
Danke
Gruß Eddie

Ellert


meddie

jawohl, jetzt geht es! Vielen Dank!