Countdown/Laufzeit bei switch oder push widget

Begonnen von tante ju, 25 Juli 2016, 02:08:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tante ju

Hallo,

Folgendes Setup:
Bei meiner Gartenbewässerung gibt es für die Ventile neben den Auf/Zu Settings auch eine maximale Laufzeit, die vom Controller und nicht von FHEM kontrolliert wird, damit auch bei FHEM-Ausfall keine Sumpflandschaft entsteht. In den Devices gibt es dazu Readings, die einmal die maximale Laufzeit (in Minuten) und, wenn das Ventil auf ist, die Restlaufzeit in Minuten anzeigen.

Jetzt wäre es schön, das auch auf dem Tablet in FTUI darzustellen. Nur leider ist beim push-Widget der countdown-Wert nicht persistent und kann ja auch mit diesen beiden Readings nicht umgehen.

Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie beim Push-Widget Countdown, etwas darzustellen, welches den maximal-Wert und den aktuellen Wert aus Readings nimmt und den Ring dementsprechend darstellt?

setstate

Der Push Countdown ist Refresh-sicher in der 2.2 Version.

Ein min und max Parameter hat das Progress Widget.

tante ju

Zitat von: setstate am 25 Juli 2016, 07:07:34
Der Push Countdown ist Refresh-sicher in der 2.2 Version.

Ein min und max Parameter hat das Progress Widget.

Danke.
Abgesehen davon, daß ich noch kein 2.2. nutze, kann der Push-Countdown ja nicht den max und aktuellen Wert aus readings nehmen, oder?
Beim Progress fehlt mir die Click-Aktivität, also wenn ich drauf tippe, daß Wasser an- oder abgestellt wird. Müsste dazu ja zwei Widgets übereinander legen, was doch nicht funktioniert?

Oder habe ich was übersehen?