FileLog aus mehreren Devices - immer kompletten Datensatz loggen?

Begonnen von MichaelO, 31 Juli 2016, 14:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelO

Moin,

ich habe mir ein FileLog angelegt, welches die Daten aus zwei Devices (Rolladen und Sonnensensor) mitschreibt. Der bringt alle 60 Sekunden ein Update, während der Rolladen nur dann loggt, wenn er sich bewegt hat.

AU_Sonnensensor:Einstrahlung:.*|AU_Sonnensensor:Helligkeit:.*|AU_Sonnensensor:temperature:.*|WZ_Rolladen:position.*

Das funktioniert im Prinzip gut, aber nicht ganz so, wie ich es brauchen würde.

Ich möchte gerne einen Plot erstellen, in welchem der Temperatur- und Einstrahlungsverlauf dargestellt wird, UND dazu die Position des Rolladen als durchsichtige fsteps. Letzteres klappt leider so nicht. Am Abend fährt der Rolladen auf 100 (=zu). Um 0:00 Uhr wechselt das Logfile für den Tag und es wird kein neues Reading geschrieben, da sich der Rolladen ja nicht bewegt hat. Wenn dann morgens der Rolladen aufgeht (=0), läuft die Linie im Plot einfach durch.

Kann man es irgendwie erreichen, dass immer der gesamte Datensatz der obigen RegEx geschrieben werden, auch wenn z.B. nur der Sensor seine Readings ändert? Oder habe ich etwas übersehen und kann auch so die gewünschte Darstellung erreichen?

Danke
Michael

marvin78

MichaelO