Mit devStateIcon eine Range abbilden

Begonnen von davedeluxe, 03 August 2016, 08:23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

davedeluxe

Hi,

ich habe mir einen Regensensor gebaut welcher mir das Regenlevel von 1-100 liefert.
Den aktuellen Wert bekomme ich dank "{ReadingsVal('MS.Regensensor','LEVEL','')}" als State angezeigt.

Nun hätte ich gerne Icons anstatt dem Wert.
Ich suche eine Möglichkeit eine Range abzubilden z.B. devStateIcon <20:weather_sun >20:weather_rain_light >70:weather_rain_heavy

Ist das möglich?
Grüße Dave

krikan

Hallo Dave!
Ja, sollte mit passendem Regex umsetzbar sein.
Schau Dir vielleicht mal als Beispiel zur Vorgehensweise http://www.fhemwiki.de/wiki/EnOcean-FSB61-Aktor-Beschattungselemente-Rollladen#Anzeige_Rollladenstand_im_WebFrontend an.
Gruß, Christian

davedeluxe

Hi Christian,
danke das sieht schon sehr vielversprechend aus
.
Leider kann ich mir nicht ganz zusammenreimen für was das 1\d, 2\d, etc. stehen soll und wie ich das für meine Zwecke umbauen kann.

Gruß, Dave

davedeluxe

google FTW

Erkärung zum Code: 9\d.*:fts_shutter_10 (9\d.* steht für alle werte mit 9 beginnenden, also 90.1 95.0 bis 99.9

Bennemannc

Hallo,

wenn Du es noch schöner machen willst, kannst Du zusätzlich noch mit Farbe arbeiten 1/d.*:Icon@Color

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

davedeluxe

Danke Christoph,

visualisiere eigentlich alles über Tablet UI, bin aber etwas pedantisch veranlagt.
Also muss es im Backend gut aussehen, auch wenns keiner wirklich zu Gesicht bekommt.

Dank deines Tipps habe ich jetzt also Stunden von Arbeit vor mir um jedes Icon perfekt zu gestalten.
DANKE ;)

Für die Nachwelt hier mein fertiger Code:
1:weather_sun@yellow 0\d.*:weather_sun@yellow 1\d:weather_sun@yellow 2\d.*:weather_rain_light 3\d.*:weather_rain_light 4\d.*:weather_rain_light 5\d.*:weather_rain_light 6\d.*:weather_rain_heavy@blue 7\d.*:weather_rain_heavy@blue 8\d.*:weather_rain_heavy@blue 9\d.*:weather_rain_heavy@blue 100:weather_rain_heavy@blue

Danke an Christoph und Christian!