HM-LC-BL1-FM pairt nicht

Begonnen von davedeluxe, 15 August 2016, 18:00:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadMax-FHEM

Hi,

das Pairing hast du mit der speziellen CUL-FW und den speziellen Modulen gemacht?!

Wenn mal gepairt ist, dann kann es auch mit dem "normalen" CUL etc. funktionieren.

D.h. die "normalen" Kommandos (bei mir Klingelsignal erkannt)  gingen auch schon mit dem Standard-CUL aber ein getConfig bzw. ein Pairing schlug fehl...

Ich spiele mal ein und sehe was passiert...
...bei mir ist es ja "nur" ein Testsystem, wäre nicht so schlimm wenn ich den (oder andere) Fehler bekäme...

Gruß und viel Erfolg, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

davedeluxe

Hi,
das pairing, getconfig, etc. hab ich nur mit der speziellen CUL-FW gemacht ohne die speziellen Module.
Es hat funktioniert, ich werde die Module natürlich auch noch testen aber bisher bin ich mehr als happy.

Den Klingelsensor (habe den gleichen) teste ich wahrscheinlich erst morgen aber der lief mehr oder weniger schon mit der originalen FW, hat aber immer wieder Probleme gemacht.

Denke du kannst die FHEM_module_changed_10 testen. Hier hat grade alles etwas gesponnen, einfach meinen Post ignorieren ;)

Viel Erfolg!