trigDst_VCCU: noConfig - was bedeutet das?

Begonnen von tobox, 17 August 2016, 09:44:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tobox

Ich bastele gerade am dblog rum, und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Fenstersensoren bei jedem Event auch folgende Events erzeugen:

| 2016-08-17 08:28:20 | Fenstersensor_rechts     | CUL_HM         | trigDst_VCCU: noConfig                          | trigDst_VCCU  | noConfig                         |       |
| 2016-08-17 08:28:20 | Fenstersensor_rechts     | CUL_HM         | trigger_cnt: 52                                 | trigger_cnt   | 52                               |       |

Bei dem trigger_cnt kann ich mir ja noch vorstellen, wofür das gut sein soll (damit man erkennt, wenn man Events nicht empfängt). Aber was genau bedeutet das "trigDst_VCCU: noConfig"?

Danke im Voraus!

martinp876

Trigger an die vccu gesendet aber diese ist nicht gepeert. Das kommt vor wenn ein channel garnicht gepeert ist. Dann sendet der Sensor an die zentrale.  Das ist eigentlich ok. Das muss ich noch filtern. Es macht Sinn um trigger zu erkennen wenn nicht gepeert ist. Dann stimmt etwas mit den Daten nicht.

tobox

OK vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich das einfach ignorieren (und in DbLogExclude aufnehmen), da ich meine Fenstersensoren nicht peeren will.