Hilfe im Köln Düsseldorfer Raum

Begonnen von dickys, 07 September 2016, 17:53:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dickys

Hy @ all,

aufgrund meines fehlendem Fachwissen zum Raspberry sowie auch FHEM/TabletUI stoße ich nun langsam als Neuling und Laie an meine Grenzen. Aufgrund der Krebserkrankung meiner Frau möchte ich auch nicht ganz so viele Stunden immer am Rechner verbringen um etwas zu versuchen zusammen zu klatschen mit meinem Wissen was ich bisher habe. Ich würde dann auch gerne lieber die Zeit mit meiner Frau verbringen als stundenlang manchmal vor dem Hobel zu sitzen. Aber das ein oder andere was die Hausautomatisation angeht, welches dann auch zur Erleichterung für meine Frau dient wollte ich noch umsetzen.

Aber da sind mir nun Grenzen gesetzt aus den schon oben beschriebenen Gründen. Ich könnte wohl hier und da mal vor Ort oder auch manchmal dann per Mailverkehr Hilfe brauchen.

Aus dem Grunde wollte ich mal hier in die Runde fragen ob die Eine odere der Andere aus dem Köln Düsseldorfer Raum bereit wäre mich auch mal vor Ort zu unterstützen. Könnte dann während des Aufenthalt auch für euer leibliches Wohl mit Getränken und Snacks sorgen.

Wer sich dazu bereit erklären würde kann sich ja mal gerne bei mir (uns) per PM melden.

KölnSolar

Hi dickys,

beschreib doch mal, was Du so grob anstellen willst. Es hat ja jeder hier nur einen begrenzten fhem-Horizont. Laut Deiner Signatur hast Du ja auch schon ein paar Dinge auf die Beine gestellt. Mit milight kann ich z.B. gar nichts anfangen, (nano-)CUL und IT-Derivate aber schon.
Grüße
Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

franky08

Ich wohne leider zu weit weg aber per scren kann man auf der Linux/ fhem Seite vlt. Auch helfen.

VG
Frank
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1