Meine neue fhem Zentrale

Begonnen von betateilchen, 17 Juni 2016, 17:19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dusti64

Moin :-)

und vielen Dank erstmal.

Für mich wäre ein Hauptgrund auch die Sicherheitsgeschichte, aber ich hatte andererseits auch noch kein Theater diesbezüglich.
Erstes Problem wäre die fehlende SD, ich hab damals direkt geflasht, doch das kann mal nachholen irgendwie.

Und wenn ich es richtig gelesen habe, wird es zukünftig auch Probleme mit der Perl-Version geben?
Fragen über Fragen :-D
Mittlerweile läuft auch noch TVHEADEND auf dem CT (geiler Kram!) und somit ist es wirklich nicht erstrebenswert, das System zu zerschießen aus dem Spieltrieb heraus...

Leider bin ich nicht der Debian-Profi und muss mir alles erlesen, davon wird man zwar nicht dümmer, aber es kann auch ruck zuck mal was ich die Hose gehen...

Ich werde wohl einfach einen zweiten daneben stellen und dort üben...

Gruß
Dusti
2x Debian virtualisiert auf QNAP mit FHEM, 2x HMLAN, VCCU, Homatic Heizung+Licht+Rollläden, Alexa, Homebridge, Hue, Instar, Merros, Shelly

Wernieman

ZitatMittlerweile läuft auch noch TVHEADEND auf dem CT (geiler Kram!) und somit ist es wirklich nicht erstrebenswert, das System zu zerschießen aus dem Spieltrieb heraus...

Genau aus diesem Grunde würde ich Dir, wie schon von Dir erwähnt, Upgrade durch Umzug empfehlen!

Ein Zweitsystem kostet zwar Geld, aber wie hoch sind Deine "Kosten", wenn es mal nicht läuft?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

dusti64

Zitat von: Wernieman am 15 September 2016, 13:02:04
Ein Zweitsystem kostet zwar Geld, aber wie hoch sind Deine "Kosten", wenn es mal nicht läuft?

Genau, da hast du vollkommen Recht (y) es wird wohl in die Richtung gehen...

Gibt es gehaltvolle Aussagen hinsichtlich Cubieboard 4 und 5?

Kommando zurück...in diesem Beitrag werde ich wohl fündig  :)

https://forum.fhem.de/index.php/topic,57370.0.html

Gruß
Dusti
2x Debian virtualisiert auf QNAP mit FHEM, 2x HMLAN, VCCU, Homatic Heizung+Licht+Rollläden, Alexa, Homebridge, Hue, Instar, Merros, Shelly