Dimmer mit Anfangsdelay nach Einschalten

Begonnen von FHEMAN, 16 September 2016, 23:48:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FHEMAN

Hallo,

ich habe meine Dimmer HM-LC-DIM1T-FM so konfiguriert, dass sie beim langen Tastendruck lgDimMinLvl bei 18 Prozent beginnen und dann recht schnell hochdimmen. Ich mag nicht warten ;) Und das ist auch das Problem: ich schaffe es kaum, beim Anfangslevel den Taster loszulassen. Ich hätte also gerne eine Art Gedenksekunde. Da diese erst NACH dem Einschalten kommen soll, fällt lgOnDelay wohl aus. Ich habe nur einen Taster / Kanal zur Verfügung, da das Modul an einem Gira Tastschalter angeschlossen ist.
Gibt es für meine Anforderung ein passendes Register?

Also konkret folgendes Vorgehen bei LONG PRESS: ON (18%) -> WAIT 1 SEC -> DIMSTEPUP X% -> ... -> DIMSTEPUP X% -> ON --> DIMSTEPDOWN X% --> ... --> DIMSTEPDOWN X% --> --> DIMSTEPUP X% ...

Gruß
Ronny
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB

martinp876

Schon mit den ramp Registern experimentiert? Rampontime rampofftime rampstep
Ich kann nicht sagen, was sie genau machen. Über Step erwarte ich, dass ein schnellen dimup passieren kann. Dann die schrittdauer über die timer