Schlechte Aktualisierung von FTUI in Fully

Begonnen von rvideobaer, 24 Oktober 2016, 00:36:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rvideobaer

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Ftui Oberfläche unter Fully. Ich habe ein großes und ein kleines Wanddisplay, das große wird unter Fully nicht mehr aktualisiert unter Firefox funktioniert es. Das kleine funktionierte noch, aber jetzt wird nur noch sporadisch aktualisiert zb. habe ich einen switch der seinen Schaltzustand anzeigen soll, früher war eine Änderung sofort sichtbar jetzt meist erst nach einem refresh. Habe die neueste Version von Fully installiert aber es hat sich nichts geändert.
Ich weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen als beide Displays mit Firefox laufen zu lassen. Vielleicht hat jemand einen Rat.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

rvideobaer

Hallo,

ich habe jetzt noch herausgefunden, das fully gleich aktualisiert wenn ich den Bildschirm berühre. Sonst erst irgend wann.

Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

aloz77

Die Frage nach FTUI-Daten, die sich nicht aktualisieren, kam im anderen Thread schon mehrmals auf und konnte irgendwie nie richtig griffig gemacht werden. Das scheint in FTUI allgemein ziemlich fragil zu sein, hängt möglicherweise von der FTUI-Version, von den Netzwerkaussetzern, vom Browser, dem Marswetter oder noch irgendwas ab.

Wie ist es bei dir im Chrome (auf Android)? Aktualisiert es sich dort richtig und automatisch nach einer längeren Laufzeit? Fully sollte sich auf Android 5+ mit aktueller Webview genau wie Chrome verhalten, nicht mehr und (hoffentlich) nicht weniger.

rvideobaer

Hallo,

Habe leider nur Android 4.4 auf dem Gerät, aber wie gesagt mit Firefox funktioniert das aktualisieren. Eine andere FTUI Seite die ich testhalber geladen habe ging, aber wieso funktioniert eine Seite die seit Monaten Läuft plötzlich nicht mehr. Kann eigentlich nur an einem FTUI update liegen, oder?

Gruß Rolf

aloz77

Hmm, von Android 4.4 kann man leider nicht mehr viel erwarten. Die dort verbaute Webview ist sehr alt, buggy und nicht updatable. In Android 4.4 ist Chromium 33 verbaut, aktuell ist 53. Daher ist es schon denkbar, dass die FTUI-Seite (die AFAIK intensiv z.B. mit Appcache arbeitet) dort mal streikt.

CoolTux

Du hast doch sicherlich in letzter Zeit auf 2.2 aktualisiert. Dann solltest du mal Deine Header Daten anpassen. Da gab es einiges zu ändern. War bei mir auch so.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rvideobaer

Hallo,

auf 2.2 habe ich aktualisiert, und die Header Daten sind ok. Nach dem ich mich eine weile mit Firefox gequält habe, habe ich Fully in der 1.4 neu installiert und seltsamerweise geht es jetzt wieder mal. Mal sehen wie lange.

Gruß Rolf