Hauptmenü

FHEM und Top listen

Begonnen von th1984, 27 September 2018, 20:13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

th1984

Hallo liebe Leser und Innen,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber ich hab auch nach ein paar Recherchen nichts passendes gefunden. Ansonsten gebt mir bitte den Tipp wo ich was finde:

Ich habe bei jeder Steckdose den Verbrauchswert. Jetzt würde ich natürlich aber auch gerne wissen bzw. auch anzeigen, welche 5 Steckdosen in meinem Haus gerade am meisten Strom ziehen. Wie kann ich das anstellen?

Vielen lieben dank und einen schönen Abend
Thomas

sash.sc

Interessante Sache. Lese mal mit

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Wzut

readingsGroup der Dosen mit den Verbrauchwerten erstellen. Durch anklicken der Überschrift lässt sich die Tabelle jeder Zeit auf oder absteigend sortieren. Gibt vllt. auch einen Weg das fix über die Attribute zu machen, IMHO greift aber z.B. sortDevices auf die Gerätenamen zu und nicht auf die Werte selbst.

Edit : sortColumn auf die Werte sortiert per default absteigend , lässt sich das irgendwie auf absteigend ändern ? 

Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

CoolTux

Zitat
max(str1, str2, ...)</b><br>returns the highest value from a given
      list (sorted alphanumeric)
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

th1984

funkt schon ganz gut. Ich glaube ich kann mich auch damit anfreunden, dass ich die Steckdosen ausblende die nicht benutzt werden. Das geht mit

{ return $VALUE if ( $VALUE > 1 );; return undef;; }