Omnio Eagle PM101 anlernen

Begonnen von Fistandantilus, 20 November 2016, 08:16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fistandantilus

Hallo,

ich habe hier einen Omnio Eagle PM101 Bewegungsmelder, leider sind meine bisherigen Versuche, das Gerät FHEM bekannt zu machen gescheitert. (Set tcm.. teach 600 und dann rst+bt1 gedrückt, rst loslassen, danach bt1 loslassen, dann jeweils bt und bt2 gedrückt). Hat hier jemand einen Tipp? Schickt der Omnio überhaupt ein Anlerntelegramm?
Auch das manuelle Anlegen hat nix genützt:

define EnO_sensor_FF801163 EnOcean FF801163
attr EnO_sensor_FF801163 IODev TCM_ESP3_0
attr EnO_sensor_FF801163 room EnOcean
attr EnO_sensor_FF801163 subType PM101

Im Log bzw. im EventMonitor sehe ich keine Einträge zu dem Gerät, könnte das Teil defekt sein?

VG
F.
Raspberry Pi 3 + FHEM + Smartvisu/Fronthem, CUL, HMLAN, Enocean USB300, Eltako (FAM14, FSB14, FSR,FTS14EM,Multisensor,...) - MySQL DB + 2.Raspberry für Heizungsregelung und 3. Raspberry als Alarmanlage

Fistandantilus

Raspberry Pi 3 + FHEM + Smartvisu/Fronthem, CUL, HMLAN, Enocean USB300, Eltako (FAM14, FSB14, FSR,FTS14EM,Multisensor,...) - MySQL DB + 2.Raspberry für Heizungsregelung und 3. Raspberry als Alarmanlage

krikan

Das Geraet sendet ein "profilloses" Anlerntelegramm und muss manuell entsprechend commandref definiert werden.
Aber wenn Du gar keine Telegramme vom Geraet empfaengst, kann ich nur auf einen Defekt tippen.