Gelöst: Plots -Nach Einordnung in Gruppe kein Bearbeiten möglich?

Begonnen von stephanblasch, 16 März 2017, 08:29:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stephanblasch

Moin,
ich habe leider per Suche nichts zu meinem Problem herausgefunden.
Nachdem ich einen Plot in eine Gruppe eingetragen habe, fehlt mir der Link unten links zum bearbeiten der Grafik. Ist das ein Bug oder ein Feature?
Wie kann ich den Plot danach bearbeiten (ohne das Gruppenattribut in der fhem.cfg zu löschen)?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

Stephan

Plot ohne Gruppe: https://www.blasch.de/download/ohne_gruppe.png
Plot mit   Gruppe: https://www.blasch.de/download/mit_gruppe.png
Homematic Raspberry Adapter, Raumthermostate, Wandtaster, div. Aktoren, Fensterkontakte, Stecker mit Leistungsmessung, Selbstbauwassermelder, Jeelink (für Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren), Pushover Benachrichtigung, CUL für Intertechno, Alexa, Mi-Light... Zigbee und Zwave zum spielen.

KernSani

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

stephanblasch

Hallo KernSani,
vielen Dank. Ja dann bekomme ich wieder einen Link zum Bearbeiten des Devices. Sieht ja auch schicker aus ohne den Link unten.

Aber falls ich einen Alias verwende und der original Name fällt mit nicht mehr ein muss ich in der fhem.cfg suchen?

Viele Grüße aus Hamburg
Stephan
Homematic Raspberry Adapter, Raumthermostate, Wandtaster, div. Aktoren, Fensterkontakte, Stecker mit Leistungsmessung, Selbstbauwassermelder, Jeelink (für Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren), Pushover Benachrichtigung, CUL für Intertechno, Alexa, Mi-Light... Zigbee und Zwave zum spielen.

KernSani

Zitat von: stephanblasch am 16 März 2017, 08:53:19
Hallo KernSani,
vielen Dank. Ja dann bekomme ich wieder einen Link zum Bearbeiten des Devices. Sieht ja auch schicker aus ohne den Link unten.

Aber falls ich einen Alias verwende und der original Name fällt mit nicht mehr ein muss ich in der fhem.cfg suchen?

Viele Grüße aus Hamburg
Stephan
Oder eine Namenskonvention verwenden... Meine plots heißen alle SVG_.*
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...