Suche video Türsprechanalage FHEM kompatibel

Begonnen von stratege-0815, 04 Oktober 2016, 12:19:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stratege-0815

hallo,
ich hoffe das ich hier einigermaßen den richtigen Bereich im Forum gefunden habe.
Ich suche eine Video Türsprechanlage, die mit FHEM kompatibel ist. Ich habe derzeit eine Ritto Anlage über deren Twin bus. (4 Parteien). Eine Video Funktion wäre wünschenswert, ebenso die Übernahme der Busverkabelung.
Ich weiss selber noch nicht genau in welcher Form in hier FHEM nutzen will, aber es sollte zumindest ein einigermaßen offenes System sein. Evtl. Videobild von der Haustüre aufs Smartphone, wäre so eine spontane Idee
gruß
Jan

Bapt. Reverend Magersuppe

Irgendwo war hier mal ein Projekt auf Raspberry-Basis (Gateberry oder so) mit einer Webcam wo alles vollautomatisiert läuft. Klingelnde werden erkennungsdienstlich erfasst, gespeichert, das Klingeln weitergeleitet und man kann von überall der Welt die Tür aufmachen oder zu lassen.
Kostet wohl so um die 90-100€ an Teilen zum selber bauen.

--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

bsl02

RPi3 (FHEM) / CUL V3 868 (FS20) / nanoCUL868 (HM) / RFXtrx433 (IT & ELRO) / MAX!Cube (Thermostate, Fenster) / Bluetooth (presence Handy) / Sonoff mit Tasmota // Audio: RPi3 mit "max2play"-Image (Squeezeserver+Player) / Video: Synology-NAS mit TVheadend, Triax TSS400 Sat-IP Converter