Hauptmenü

MAX über CUL steuern

Begonnen von Mickey, 02 Oktober 2016, 18:30:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mickey

Hallo liebe Fhem `ler,

ich habe in der SuFu schon was gefunden, aber es hilft mir nicht weiter.

Ich möchte die MAX weiterhin über den Cube steuern, aber mit dem CUL
die Daten "mitlesen".
Jetzt das Problem, ich vermute mal, es hängt mit der 1% Regel zusammen.
Ich möchte nicht senden, sondern nur mitlesen.

Folgender Fehler im LOG:
ZitatCUL_MAX_SendQueueHandler: Not enough credit! credit10ms is 7, but we need 113. Waiting 106 seconds.

Kann jemand helfen?

Grüße
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

MAC66666

Hast Du nicht die Möglichkeit, über den Cube mitzulesen? Das sollte einfacher sein und verbraucht keine Credits...
FHEM @ Ubuntu 20.04 VM@ Windows 2019 Hyper-V @ NVMe
MAXCube als CUL_MAX (Thermostate)
MAXCube als SlowRF (FS20, wird durch ESPs ersetzt, teilweise geschehen)
Einige ESPs mit ESPEasy, zwei GHoma und ein Sonoff Tasmota

Mickey

Hallo.

MAXLAN geht nicht, weil alles 30 Sekunden verzögert ist.
ich schalte mit den Schutterkontakten auch Lampen.

Wobei, mit MAXLAN kann die Temp eingestellt werden.
Hilft mir aber nicht weiter.

Grüße
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

MAC66666

Hatte das auch ursprüglich so vor wie Du, aber war mir zu viel Chaos in den Protokollen (Missing ACK usw.), das macht halt dsie Credits voll, MAXLAN war mir auch zu unflexibel. Außerdem stieg mir der Cube alle 2-3 Monate aus. Also brauche ich den auch nicht als Fallback, wenn der eh immer spinnt. Da hab ich ihn zum CUN umgeflasht und jetzt geht alles super mit FHEM. Und als Fallback reicht mir das Wochenprogramm in den Thermostaten bzw. der manuelle Betrieb.