Raspberry Pi schaltet in Standby

Begonnen von Pati_Alpha, 15 Oktober 2016, 19:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pati_Alpha

Hi,

ich habe das Problem, dass mein Raspberry Pi 3 nach ca. einer halben Stunde nichtbenutzen nicht mehr erreichbar ist und die grüne LED dann regelmäßig blinkt.
Er ist über Wlan verbunden, aber das Wlan-Powermanagement hab ich eigentlich schon nach einem anderen guide abgeschaltet.

Kennt das Problem jemand?

Viele Grüße,
Patrick

gloob

Ich hab zwar keine Lösung für dich, aber das gleiche Problem.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Otto123

Zitat von: Pati_Alpha am 15 Oktober 2016, 19:46:28
die grüne LED dann regelmäßig blinkt.
Hallo Patrick,

das klingt eher nach Endloschleife / Overload. Die grüne LED leuchtet bei Activität, ich weiß nicht genau von was gesteuert aber auf alle Fälle wenn er auf die SD schreibt.

Ich würde da mal HDMI und Tastatur dran hängen.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Pati_Alpha

Hey,

sehr interessant ist: hänge ich ihn an LAN und lasse WLAN aktiv ist alles gut. Er bleibt sogar über jetzt schon 3 Tage hinweg auf beiden Schnittstellen erreichbar. Verrückt!
Ich werde ihn vorerst am LAN lassen um noch ein paar Tage zu testen, ob alles gut bleibt. Dann mache ich mich nochmal ans nur-WLAN, aber es sieht so aus, als würde ich ihn einfach beim Router stehen lassen.

Ich melde mich aber bald nochmal. :)

Pati_Alpha

Also wenn er zusätzlich über LAN dran hängt gibt es absolut keine Probleme mehr. Werde es nun so lassen und das WLAN abschalten.