Hauptmenü

yahoo Wetter geht nicht

Begonnen von fabse, 05 Oktober 2016, 00:29:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fabse

hallo,

hab vor zwei Wochen mal probiert das Weather einzubinden - hat ne weile gedauert bis ich den Stadt Code rausgefunden hab und dann hat es nichts ausgelesen
Ich glaub yahoo hat da was verändert?

wie klappt das mit dem einfachen weblink? damit kann ich auch wetter anzeigen lassen? wird das immer geupdated oder muss ich aktualisieren?
das problem mit dem aktualisieren hab ich auch im diagramm von meinem feuchte+temp sensor, kann ich das ändern?

mfg
Fabse

Hollo

Ist der Feuchte+Temp Sensor auch von Yahoo, oder was hat das eine mit dem anderen zu tun?  ;D

Vielleicht solltest Du erstmal Deinen Code posten, damit Dir andere helfen können!?
Nach dem Anlegen und Starten heisst es erstmal warten und nicht zu ungeduldig sein.
Generell funktioniert das alles und es gibt dafür zig Beispiele (Forum, Wiki, eine bekannte Suchmaschine)
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

Grinsekatze

Ähm, also mach es doch so, wie es auch vorgesehen ist. Für Yahoo-Weather gibt es ein fertiges Modul, dass fast alles ausgibt (Sonnenstand und Regenwahrscheinlichkeit hab ich noch nicht gefunden).
http://www.fhemwiki.de/wiki/Weather

Dort ist eigentlich alles beschrieben, auch wie man ohne viel Aufwand die benötigte WOEID herausbekommen kann.