MiLight RGB Empfänger nach "neustart" immer auf 1%

Begonnen von ziegelerp, 20 Oktober 2016, 14:56:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ziegelerp

Hallo zusammen,

gestern habe ich es hinbekommen meinen MiLight Controller in FHEM einzubinden. Ich habe meine bieden RGB Empfänger auf zwei Zonen angelernt und kann alles über FHEM steuern - wunderbar.

Strip ist z.B. auf grün 100%, Netzteil vom Empfänger aus und wieder eingeschaltet Strip geht wieder auf grün 100% alles top.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich schalte den Strip über APP oder FHEM aus oder aber auf 0%, dann schalte ich die Steckdose des Empfängers aus und wieder ein und der Strip geht auf ca. 1%.
Die Farbe behält er, aber ich muss dann manuell wieder ausschalten.
Da ich die Steckdosen halt immer abschalte gehen beim anschalten einfach die Strips auf diese 1% konfiguriation, was irgendwie nervig ist.

Ist das normal, habt ihr so etwas auch?
Da die Steckdosen auch mit FHEM gesteuert werden habe ich jetzt gleich das senden des off signals auf den Strip hinterher geschickt, ist aber irgendwie nicht so schön.

Bin gespannt auf eurer Rückmeldungen


schka17

ja ich denke das normal, milight nicht vom Strom trennen dann ersparst du dir viel Ärger, und die verbrauchen auch nicht mehr Ruhestrom als Funksteckdosen.
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000