Wandthermostat TempListen aktivieren

Begonnen von HHFHEM, 10 Oktober 2016, 16:54:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HHFHEM

Hallo,
ich gehe davon aus, dass wenn man im Clima Channel den ControlMode auf Auto wechselt, die Temperaturliste 1 aktiviert wird. Wie kann ich die hinterlegte Temperaturliste 2 bzw. 3 aktivieren?
Worin besteht der Unterschied zwischen set.....controlManu (on, off, Temperaturauswahl) und set.....desired-temp (Temperaturauswahl)?
mfg

MadMax-FHEM

Hi,

mal hier:

http://www.fhemwiki.de/wiki/HM-TC-IT-WM-W-EU_Funk-Wandthermostat_AP

und hier:

http://www.fhemwiki.de/wiki/HomeMatic_Type_Thermostat#Temperaturlisten

schauen.

ZitatWie kann ich die hinterlegte Temperaturliste 2 bzw. 3 aktivieren?

Geht über ein Register (wenn ich mich aus dem Kopf recht erinnere): regSet ...
(Kann ich mal nachsehen, wenn ich wieder zuhause bin)

ZitatWorin besteht der Unterschied zwischen set.....controlManu (on, off, Temperaturauswahl) und set.....desired-temp (Temperaturauswahl)

controlManu mit Vorgabe stellt um auf manuelle Regelung, also ohne Temperaturprogramme und gibt gleich den sozusagen ersten manuellen Vorgabewert mit ;-)

desired-temp gibt die disired temp vor, also auf welche Temp geregelt werden soll (erreicht werden soll).
Wenn manu, dann "auf ewig" bzw. bis zur nächsten manuellen Änderung, wenn controlMode auto, dann bis zum nächsten Schaltpunkt des Programms...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

HHFHEM

Hallo,
danke für den Hinweis:

weekPrgSel progr2 bzw. progr3 müsste das Gesuchte sein, oder doch nicht?

Gruss

MadMax-FHEM

FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

HHFHEM

Danke für die Hilfe, hatte zwar danach gesucht, aber nicht gefunden.