Welches Android Tablet zu empfehlen für WAND / FHEM / AMAD

Begonnen von visionsurfer, 15 Oktober 2016, 21:20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

visionsurfer

Hallo,

ich möchte gerne meine Gira Türsprechstation an der Wand durch ein schönes Tablet ersetzen. Es soll sich halt schick an die Wand hängen lassen und dann für alle möglichen Dinge herhalten. In erster Linie um die Hausautomation zu steuern, aber um mir eine perfekte Türstation zu liefern.

Hier ist mir wichtig das dieses Tablet mit AMAD gesteuert werden kann.

Ich möchte wenn es z.B. an der Tür klingelt, sofort ein Bild der IP Kamera angezeigt bekommen oder möchte das der Bildschirm sich automatisch anschaltet, wenn in dem Raum, wo das Teil hängt, Bewegung durch den Bewegungssensor erkannt wird (hängen schon überall an der Decke).

Ich hab irgendwo gelesen das nicht jedes Tablet gut geeignet ist.

Wie gesagt schick (eventuell in eine schöne Halterung oder Rahmen zu packen) und durch AMAD steuerbar.

Was meint ihr ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Grüße,
Visionsurfer

Ma_Bo

Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab 4 mit einem Holzbilderrahmen umkleidet. Ein paar Bilder von meinem System kannst du hier sehen: https://forum.fhem.de/index.php/topic,33961.0.html

Das ganze läuft super mit AMAD und bei mir mit selbst gestalteten Floorplans.

Gruß Marcel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.