[erledigt] Weboberfläche lädt viel zu lange?

Begonnen von Hotbird, 28 September 2017, 12:21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hotbird

Hallo,

ich habe gestern in geistiger Umnachtung meinen Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nachdem ich meinem Raspberry und allen Geräten wieder eine feste IP ( Raspi definitiv die alte IP ) zugewiesen habe wollte ich mal bei FHEM reinschauen. Über die IP des Raspi http://192.168.0.9:8083/fhem  lädt sich der Firefox und auch der Raspi selber fast tot. Es dauert bestimmt 5 Min bis da ein Zugriff erfolgt. Wenn ich etwas klicke dauert es weitere 5 Min...
Ich hab die Portweiterleitung (3000) TCP für Alexa FHEM auf den Raspi weitergeleitet und sogar die selbstständige Portfreigabe in der Fritzbox eingestellt. Per ssh komme ich innerhalb Sekunden auf den Raspi, selbst meine selbstgebaute Anzeige von der Netatmo auf einem Kindle funktioniert wieder.. Es kann also nicht am Raspi liegen...
Hat jemand einen Tip für mich was ich da noch testen kann?

Amenophis86

Jop, irgendein Modul wird FHEM blockieren, weil es vermutlich auf die falsche IP im Netzwerk zugreift.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Hotbird

Oh Mann.... Ich hätte ja mal selber drauf kommen können die Logs durchzulesen.... Die HUEBridge hatte eine andere IP und hat laut Logs tierische Probleme verursacht.. Hab grad die IP auf die im Log geändert und schon klappt wieder alles! Vielen lieben Dank für den Tip! Ich such hier schon seit Stunden nach dem Fehler.. ABer auf die HUEBridge wäre ich jetzt nicht gekommen...

Amenophis86

Zitat von: Hotbird am 28 September 2017, 12:46:39
Ich hätte ja mal selber drauf kommen können die Logs durchzulesen....
Dafür gibt es das Log ;)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...