[gelöst - unbekannt wie :D] unknown attr Fehler bei Perl ausführung

Begonnen von Amenophis86, 16 Oktober 2016, 19:46:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

deaktivere das noitify und schau ob die meldung weg ist.

wenn nicht suchen wir weiter.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Amenophis86

ich schätze du meinst deaktivieren, oder?
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Amenophis86

Zitat von: justme1968 am 16 Oktober 2016, 23:20:00
steht doch da :)
;)

Ähm, ich habe jetzt überhaupt keine Ahnung, wieso es geht bzw. der Fehler nicht mehr kommt. Ich wollte gerade das notify deaktivieren, hatte aber vorher die Sub nochmal gestartet um zu testen, ob der Fehler nach dem restart von FHEM (stacktrace raus genommen) wieder kommt. Er kam nicht. Jetzt habe ich sie ganze 5 mal gestartet und jedes mal funktionierte sie ohne Fehler. Also ich hab kein Plan warum. Solange er nicht wieder kommt, soll es mir recht sein, wobei ich schon gerne gewusst hätte, wo der Fehler lag.

Ich danke dir erst Mal für deine Mühe und Geduld. Sollte er wieder erscheinen, werde ich erst das notify deaktivieren. Sollte er dann immer noch kommen, melde ich mich wieder.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Amenophis86

Ah, ich weiß wieso der Fehler nicht kommt. Ich hatte die alte Version mit sleep eingebaut und trozt speichern und reload der myutils mit der version ohne sleep, hat er sie nicht geändert. Kein Wunder, dass der Fehler nicht kommt.

Edit:
Es bleibt dabei. Auch mit der "fehlerhaften" Sub wird der Fehler nicht mehr ausgeworfen. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wieso, aber es ist so. Sollte sich etwas ändern, dann melde ich mich. Danke :)