Geschwindigkeit Homebridge aktualisierung

Begonnen von nerothos, 28 Oktober 2016, 10:39:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nerothos

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit nun die Homebridge im Einsatz, soweit funktioniert auch alles super. Hin und wieder habe ich aber eine sehr lange Dauer bei der aktualisierung der Komponenten, sprich wenn ich am iPhone die App Home öffne werden ja die Geräte aktualisiert, meist geht das sehr schnell, manchmal hängt es aber irgendwie. Führt manchmal wohl auch dazu das ich bei Steuerung per Siri die Rückmeldung bekomme "das konnte ich nicht tun", beim zweiten Versuch gehts dann meistens.

Wollte jetzt noch die lt. Wiki (http://www.fhemwiki.de/wiki/Homebridge_einrichten ganz unten) empfohlene optimierung in der package.json vornehmen, habe dabei aber fest gestellt das ich im ~/.homebridge/ gar keine package.json habe. Habe nur welche in den Ordner /usr/lib/node_modules/homebridge & homebridge-fhem gefunden, aber die sehen ganz anders aus als die im Wiki beschriebene und sind mit 100 bzw. 96 Zeilen auch sehr viel mächtiger. Die im Wiki beschriebenen Werte konnte ich da in der Form auch nicht finden.

Kann mir jemand sagen ob ich die package.json an der falschen stelle suche oder welche genau da editiert werden soll ? bzw. habt ihr evtl. noch andere Lösungvorschläge zu o.g. Problem ?

Vielen Dank

PS: Der Raspi 3 hängt direkt mit Kabel am Switch und das iPhone hat immer eine Top WLAN Verbindung, da konnte ich also keine Strukturellen Probleme fest stellen. Etwas anderes als HomeBridge und Fhem macht mein Raspi auch nicht.


justme1968

wenn es hängt dann liegt es ziemlich sicher nicht an irgendwelchen node optimierungen.

du kannst in der homebridge konsolenausgabe schauen wann die anfrage rein kommt und wann die antwort gesendet wird. das sollte beides direkt aufeinander sein.

wenn die verzögerung vor der anfrage ist liegt es oft daran das homekit die gegensgelle sucht. manchmal hakt bonjour. meist passiert das beim ersten remote zugriff da die verbindung über icloud aufgebaut werden muss. eventuell wird auch sonst erst etwas in icloud gemacht.

wenn dir verzögerung nach der antwort passiert habe ich keine idee. aber dann liegt es auch auf homekit seite.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968