[geschlossen] FBAHA getDeviceList liefert zufällige Werte

Begonnen von gsbox, 29 Oktober 2016, 22:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gsbox

Hallo.

Ich habe eine FritzBox 7390 mit SW-Version 6.51 laufen. Mir Ihr sind 6 DECT200! Steckdosen verbunden. Zu allen sehe ich die Messwerte, aber ich kann die Steckdosen nicht schalten. In der Log von FHEM kann ich auch keinen Fehler entdecken.

Wenn ich "getDevList" aufrufe, dann erscheinen mal 2, mal nur eine und ganz selten auch mal alle 6 Steckdosen.... Was ist das ? :o

Ich würde natürlich gerne die Steckdosen mittels FHEM schalten können. Aber das gelingt mir leider derzeit nicht. Ich hoffe, Ihr habt einen guten Tipp für mich, was ich da noch tun kann.

In der FritzBox habe ich natürlich die UPnP-Kommunikation und "Smarthome-Funktionen" freigegeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße

rudolfkoenig

Mit der FBAHA getList gab es schon immer Probleme, ich habe sie aber bisher nur im Zusammenhang mit den 546e's gesehen, mit dem DECT200 ist es mir neu. Waere FBAHAHTTP fuer dich eine Alternative? Da habe ich solche Probleme nicht gesehen.
Da gibt es nur das Problem bei einigen Benutzern, dass nach eine Weile die Kommunikation einschlaeft. Und AVM reagiert nicht auf meine Anfrage/Fehlermeldung.

gsbox

Hallo.
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde FBAHAHTTP mal ausprobieren und meine Erfahrung hier mitteilen.
Grüße

gsbox

Hallo.

Ich habe es eben mit FBAHAHTTP ausprobieren können. Leider hat es auch nicht funktioniert. (Das FBAHAHTTP-Modul war auch connected).
Es ist nicht weiter schlimm. Ich werde jetzt eine HomeMatic-Steckdose kaufen und mal sehen, wie diese sich so schlägt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.