Mehrere Readings (in Javascript)

Begonnen von Nairolf123, 26 März 2020, 22:52:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nairolf123

Hi zusammen,

ich habe eine Photovoltaikanlage mit SolarEdge Wechselrichter und kann mir über das FHEM SolarEdge Modul einige Daten im Tablet UI anzeigen lassen (z. B. aktuelle Leistung, Tagesproduktion, Eigenverbrauch). Ich würde aber gerne z. B. mein Tagessaldo anzeigen lassen (Einspeisung*Einspeisevergütung - Eigenverbrauch*Kosten). Das würde ich gerne in einem eigenen Widget berechnen.

Ich bekomme es aber nicht hin, in einem Widget mehrere Readings auszulesen. Weiß jemand, wie das geht?

Danke & Grüße,
Florian

DocCyber

Wenn du die Daten im Tablet-UI anzeigen lassen kannst, könntest du die Berechnung mit Perl machen und das Ergebnis in einem UserReading hinterlegen.
https://wiki.fhem.de/wiki/UserReadings
Den Wert des UserReadings kannst du auslesen und z.B. mit einem Label-Widget in FTUI darstellen.
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)

RPi-4B mit HM-CFG-LAN und viele weitere HM Komponenten, diverse Shellys, Tuya-Geräte, SMA und Solis Wechselrichter, Elgris EnergyManager, go-e Wallbox