Hauptmenü

Floorplan zurücksetzen

Begonnen von domi1893, 06 November 2016, 19:56:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

domi1893

Hallo zusammen,

ich betreibe FHEM auf meiner Synology DS413J und wollte mir einen Floorplan einrichten. Ich hatte das Hintergrundbild entsprechend abgelegt und es wurde mir auch angezeigt. dann wollte ich die Größe ändern und habe das Attribut "fp_viewport" nach einer Anleitung im Netz auf "width=800" gesetzt. Danach wurde mein Floorplan nicht mehr angezeigt. Im Browser kam immer ein Icon, als ob er das Bild nicht laden bzw. darstellen kann. Ich habe das Attribut gelöscht, dies brachte jedoch keine Änderung. Auch eine "Upgrade" Installation von FHEM über das Paketzentrum brachte keine Änderung (neuen Floorplan anlegen auch nicht).Weiß zufällig jemand, wie ich das zurücksetzen kann, ohne FHEM komplett neu aufsetzen zu müssen? Und ein Hinweis zum Anpassen des Bildes an die Bildschirmgröße wäre auch sehr sehr hilfreich.

Vielen Dank

Grüße

Domi

UliM

Hi,
'Zurücksetzen' hast Du ja schon gemacht, indem Du das Attribut wieder gelöscht hast.
Die Angabe aller relevanten Pfadnamen erfolgt im device 'global', hast Du dort vielleicht was verändert?
Oder vielleicht die Rechte auf der Hintergrundbild-Datei geändert?

Kann mir auf 'erst war's da, dann weg' keinen Reim machen und kann nur raten...

In FHEMWEB erscheinen aber alle icons, die im selben Ordner liegen wie das Hintergrundbild?

Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.