Notepadd++ sftp keine Schreibrechte!

Begonnen von Fixel2012, 12 November 2016, 15:06:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fixel2012

Hallo,

ich wollte mich heute mal an die Tablet UI konfiguration ran machen. Nach kurzer Zeit stellte sich für mich die Frage, wie ich denn die HTML Datei editiere...
Bin dann auf die Idee gekommen das ganze mit dem FTP Plugin nppFTP in Notepad++ zu realisieren.

Allerdings lässt sich die Datei anschließend nicht speichern!

Angemeldet bin ich als Pi und habe das System auf einem Raspi 3 mit raspbian jessi installiert.

Habt ihr eine Lösung oder eine alternative zu Notepad++?

Grüße Felix
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Vize

Hi Felix,

falls Windows, per putty am RasPi anmelden und die passenden Rechte für den user Pi (oder alle user) in den entsprechenden Verzeichnissen setzen.

Dann solltest du die Dateien auch speichern können.

Edit: An Notepad++ liegt das nicht, der Editor ist schon sehr gut zum Bearbeiten der Dateien geeignet...

Gruß
Andreas

Fixel2012

Hey und Danke für die Antwort,

das, dass nicht an Notepad++ liegt war mir eigentlich bewusst, aber da ich keine Ahnung von Linux habe schrieb ich das hier mal  so rein  ;D

Würdest du mir verraten, wie ich die Rechte setze? :D

Gruß
Felix

EDIT: hat sich erledigt!
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify