99_UtilsHourCounter bringt keine Werte

Begonnen von hugo, 26 November 2016, 18:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hugo

Hallo,
ich lese meine Wasseruhr und Stromzähler per IR ab. Beide sind über GPIO angeschlossen und habe jeweils ein Hourcounter definiert. Beide liefern Werte zurück, aber keine app* Readings aus "99_UtilsHourCounter". Die Datei ist unter EditFiles vorhanden und einen Neustart habe ich auch gemacht.

define GPIOZaehlerWasser RPI_GPIO 22
attr GPIOZaehlerWasser active_low yes
attr GPIOZaehlerWasser direction input
attr GPIOZaehlerWasser interrupt both
attr GPIOZaehlerWasser pud_resistor up
attr GPIOZaehlerWasser room hidden
attr GPIOZaehlerWasser toggletostate yes
#
define CN.Wasserz HourCounter GPIOZaehlerWasser:on GPIOZaehlerWasser:off
attr CN.Wasserz event-on-change-reading .*
attr CN.Wasserz group Zähler
attr CN.Wasserz icon measure_water_meter
attr CN.Wasserz room Keller
#
define CN.EVENT notify CN\..*:tick.* { appHCNotify("%NAME","%EVTPART0","%EVTPART1");;}
#
define CN.Wasserz.FileDay FileLog ./log/CN.Wasserz-Day-%Y.log CN.Wasserz:app\w*(PerHour|PerDay|PerWeek|PerMonth|PerYear)(?!Temp).*
attr CN.Wasserz.FileDay room hidden
#

Suche jetzt schon Stunden und habe keine Lösung gefunden.
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;

viegener

Ich benutze dasa Modul nicht, aber ist es bei Dir wirklich 99_...?
Das offizielle Modul ist meines Wissens nach 98_HourCounter.pm.

Wenn Dir hier in den nächsten Tagen niemand helfen kann, könnte es Sinn machen in der Datei maintainer.txt nach dem Modulautor zu schauen und im dort markierten Forum (MAX) die Anfrage zu platzieren und danach den Modulautor (john) zu kontaktieren?

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können