[gelöst] Ist es möglich den Hintergrund eines <li> </li> Bereiches einzufärben?

Begonnen von oliverr, 08 Dezember 2016, 15:35:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oliverr

Hallo,

ist es möglich den Hintergrund eines Bereiches, den man ja per <li> </li> festlegt mit einer Hintergrundfarbe zu versehen, die abhängig von einem Device Wert ist?

Ich würde gerne Alarme oder Fensterzustände dadurch signalisieren.

Gruß
Oliver

setstate

Lass mich das mal Zuhause mit dem html-Widget testen. Das habe ich für die Framework7 Integration gebaut und ist noch nicht offiziell. Aber klappen müsste das grundsätzlich damit.

setstate

<li data-row="1" data-col="3" data-sizex="3" data-sizey="2" data-type="html" data-class="dummy2:STATE" data-map-class='{"on":"bg-green", "off":"bg-red"}'>

Erklärung:
data-type="html"                                                  diesen Knoten als ein FTUI widget setzen
data-class="dummy2:STATE"                                 HTML-Attribute "class" durch das Reading STATE des Devices dummy2 setzen
data-map-class='{"on":"bg-green", "off":"bg-red"}' Mapping des Reading-Values zu einer CSS Klasse (Achtung als Object, nicht als Array)

oliverr

Hi setstate,

habe mal eines meiner li angepasst, aber der Hintergrund des Feldes ändert sich nicht zu der Farbe die es dann eigentlich bekommen sollte.
Ich bin was CSS angeht nicht gut und es ist die Frage, muss ich sonst noch was anpassen?

Gruß,
Oliver

setstate

Bitte vorher ein Update ziehen, ich musste die Farb-Klassen im CSS auf important setzen, damit die sich durchsetzen können.

oliverr

Die Dateigrößenangabe in der https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt

"UPD 2016-12-09_00:14:16 35687 www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css"

passt nicht mit dem Wert 35599 zusammen, den wir beim Update haben und deswegen wird das Update abgebrochen.