Krinner Lumix Christbaumkerzen per Raspberry Pi steuern

Begonnen von RedEye, 18 Dezember 2016, 21:01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RedEye

Hi Leute,

Erstmal ein Hallo an alle und verzeiht es, falls ich das Thema hier falsch gepostet habe.

Zu meiner Frage. Ich habe hier Krinner Lumix (erste Gen.) Christbaumkerzen rumliegen und würde diese gerne betreiben. Mir fehlt leider das Basis Set mit der Fernbedienung, so das ich die Kerzen nicht verwenden kann. In der Anleitung hab ich gesehen, das die Kerzen über die 433 Frequenz anzusteuern sind.
Nun die Frage, kann ich die Kerzen irgendwie über meinen Raspberry Pi ansteuern? Hat einer von euch das schon geschafft und hat die Codes ausgelesen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Schönen Gruß

dieda

Ich habe zwar Krinner, aber die funzen über die Logitech.
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

RedEye

Zitat von: dieda am 18 Dezember 2016, 22:00:41
Ich habe zwar Krinner, aber die funzen über die Logitech.
Das läuft über die Harmony Fernbedienungen? Hätte Zuhause noch eine One rumliegen ...aber das geht ja dann nur über die Anlern-Funktion .. Oder? Hab ja leider keine Fernbedingung zu Kerzen.

dieda

KA, kommt auf Protokol drauf an. Bei mir geht's über den HUB aber welche Serie der Krinner das ist? KA
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

Jo

Die neueren gehen über Infrarot, kann das Hub Funk/433MHz?