Hauptmenü

FTUI friert ein

Begonnen von MichaelT, 11 Dezember 2016, 11:25:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelT

Hallo setstate,

ich habe gefühlt seit dem Update auf 2.4 das Problem, dass mein Android-Tablet (6.0.1) unter Chrome (54.0.2840.85) einfriert.
ABER nur, wenn ich einen anderen Reiter im Chrome aktiv habe und FTUI im Hintergrund ist. Schalte ich nach einer Zeit (???) wieder zurück nach FTUI, reagiert
die Visu nicht mehr - auch ein Refresh funktioniert nicht. Erst das Schließen  und erneute Aufschalten von FTUI hilft.
Am PC habe ich das Verhalten nicht.

Hast Du eine Idee, wie ich an dieser Stelle weiter Debuggen kann? Im Tablet gibt es ja keine Konsole!

Gruß Michael
Großes Mischmasch aus HM, Philips, WLAN und Eigenprojekte.
ABER alles mit FHEM.

MichaelT

Nochmal Hallo,

auch mein Telefon mit Android 5.1.1 zeigt das Verhalten. Es sieht so aus, als wenn die Verbindung nach einer gewissen Zeit der
Inaktivität abgebaut und dann nicht mehr aufgebaut werden kann. Der ganze Reiter von Chrome friert ein.  Wenn ich ein Refresh
der Seite anfordere dauert es mehrere Minuten bis die Seite dann neu aufgebaut wird (timeout in der Verbindung zu fhem??).

Mein Tablet, welches ich fest zur Visualisierung verwende und welches FTUI immer aktiv hat, zeigt diesen Effekt nicht.

Ich habe eine ziemlich "normale" Konfiguration.

EDIT: Code raus

Grß
Michael

ABER alles mit FHEM.

MichaelT

Hallo Zusammen,

also - wenn ich lange genug warte, läuft FTUI wieder an. Ich mach mein Tablet 5 Minuten aus - 1-2 Minuten warten dann gehts.
Ich mache es 1 Std aus -  dann muss ich 5 Minuten warten, dann geht es erst wieder.

Ich weiß auch nicht, wie ich nach weiteren Hinweisen suchen soll, da nichts zu sehen ist. Wenn es wieder läuft sieht man nur Longpoll started und fertig.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß Michael.
ABER alles mit FHEM.