FHEM, Synology, Homebridge + CUL + 433Mhz?

Begonnen von moontear, 16 Dezember 2016, 10:56:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moontear

Neuer FHEM Benutzer obviously.

Ich möchte FHEM auf meiner Synology (DS 214play) laufen lassen. Gibt es ein DSM Paket für von Martin Fischer. Läuft.
Nächster Schritt ist der CUL Transceiver 868Mhz. Einfach an den Diskstation USB Port anschließen und die USB Treiber von Martin Fischer installieren?

Zwei erweiterte Fragen:

  • Homebridge möchte ich ebenfalls bereitstellen. DSM Anleitungen benutzen immer Docker Container, was die 214play nicht unterstützt. Kann ich auch Homebridge einfach so installieren auf der Diskstation? Braucht ja nur NodeJS soweit ich sehen kann. Braucht auch bestimmt nicht zuviel Resourcen? Oder sollte ich einen Raspberry PI 2B verwenden, den ich rumliegen habe?
  • Ich habe gelesen ich kann mit dem CUL 868Mhz auch 433Mhz Geräte ansteuern. Gibt es hierbei etwas zu beachten?

Bonusfrage: Wenn ich eine neue Fernsteuerung habe (LED Lichtleiste, Funk) und ich keine Infos habe über Steuercodes. Ist es "einfach" die Steuercodes auszulesen? Bei IR Fernbedienungen kann man die ja einfach an einen IR Empfänger halten und alles mitschneiden. Bei einer z.B. 433MHz Fernsteuerung auch möglich? Oder brauche ich Spezialequipment?

Wernieman

Meine Empfehlung:
Fange gleich mit dem Pi an. Die Installation auf der Synology ist leider nicht sooo einfach und bevor Du dich damit "Zeit verplemperst", würde ich Dir die Verwendung des Pis empfehlen. Siehe auch die diversen Threads im Synology-Bereich ... es ist eben nicht "nur das Packet von Fischer installieren"
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html