Hauptmenü

Harmony Activities

Begonnen von mpl8580, 15 November 2016, 07:12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mpl8580

Hallo Mitstreiter, Helfer und Bastler und Entwickler,

kurz vorweg. Ich bin neu im Bereich der Hausautomatisierung - habe aber riesigen Spaß an der Sache und versuche möglichst viel selbst zu erlesen.

Bisher hat alles einigermaßen gut geklappt und mein Raspi 3 mit Fhem und Homebridge läuft :-)
HarmonyHub ist ebenfalls eingebunden.

Nun zu meinem Problem:
Meine Harmony Activities heißen in meiner Homebridge Fernsehsen.schauen, Filme.schauen oder Musik.hören. Das ist leider unschön, denn ich kann so Siri schwer bedienen. Benenne ich diese Activities in der HomeApp um, funktioniert es bis zum nächsten neustart und alles ist beim alten.

Wie ist es mir möglich meine Activities umzubenennen oder einen neuen Schalter zu erstellen mit dem ich einen Namen frei wählen kann, der auch beim Neustarten erhalten bleibt. Ich habe schon einiges getestet, leider habe ich momentan einen Knoten im Kopf.

Vielleicht kann mir jemand schnell helfen oder mir kurz die Befehle geben - dafür wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus NRW

Ein Neuling

justme1968

eigentlich sollte beim neustart nichts verloren gehen. wie genau benennst du um? hast du es mal  ersucht über eve den siri namen zu ändern?

die namen in homebridge sind die die du im hub vergeben hast. mit der harmony app oder der desktop software kannst du sie umbenennen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

mpl8580

Die Namen sind automatisch erstellt (hinterlegt) worden. In der HarmonyApp oder DesktopApp heissen diese Fernsehen schauen - in Fhem (Homebridge) Fernsehen.schauen (also mit Punkt). Ich hätte es gerne das es Fernsehen heisst.

Wenn ich es umbenenne geht das in der Apple HomeApp, allerdings wird nach einem neustart alles überschrieben.

justme1968

der punkt ist da weil in namen keine leerzeichen sein dürfen.