HM-LC-Sw4-Ba-PCB vs. HM-MOD-Re-8 für Statusanzeige (Burst-Problem usw....)

Begonnen von cseuss, 07 Januar 2017, 18:26:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cseuss

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine einfache Statusanzeige mit LEDs aufbauen. Hier soll der Status der Fensterkontakte in Summe abgebildet werden usw..

Ich hatte eigentlich dazu das Modul  HM-MOD-Re-8 als Bausatz vorsehen. Hier im Forum habe ich nun jedoch eine Hinweise / Probleme zu dem Modul gelesen, so dass ich mir unsicher bin.

Als erstes ist mir die Burst-Problematik aufgefallen. Ich möchte ungern in meinem System die 1%-Regel durch den regelmässigen Einsatz des HM-MOD-Re-8 sprengen. Mir ist dabei auch unklar, ob ich "set"-Befehle ohne weiteres an das Modul senden kann, ober ob ich davor noch erst einen "Burst" auslösen muss. Wenn ja, wie ??? Wichtig ist mir, dass die Befehle direkt vearbeitet werden können.

Die ungelöste Problematik des Schwellwertes für die Batterieüberwachung ist mir zusätzlich aufgefallen.

Ist vielleicht das Modul HM-LC-Sw4-Ba-PCB eine Alternative? Um ein paar LEDs anzusteuern, ist es sicherlich ein wenig oversized.

Wie ist Eure Meinung?

Vielen Dank und Gruß

Christian

Otto123

Hallo Christian,

set Befehle werden direkt verarbeitet. Kein Problem, du musst nichts extra auslösen.

Die Batterie Warnschwelle ist wohl nicht funktional, ist das wirklich ein Problem? Bei mir bislang nicht, das Ding läuft mit 3 Volt wie mit 12 Volt einwandfrei.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz