CUL 433 USB mit Sniffer

Begonnen von wendeling, 26 Dezember 2016, 22:25:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wendeling

Hallo,
Ist es möglich einen USB CUL 433 mit einen Sniffer zu betreiben ?
Wenn ja, wie muss ich vorgehen.

Möchte damit die heizungssteuerung von Eberle Geräten auslesen

Danke schon mal

KölnSolar

da muss ich Dich in mehrfacher Hinsicht enttäuschen :'(
Schaut man sich die Produktbezeichnungen v. Eberle an, fällt sofort ins Auge, dass immer 868 enthalten ist. 2 min. gesucht und der Anfangsverdacht bestätigt sich: freq=868 MHz. Da geht also nicht viel mit nem 433MHzCUL :o
Ich vermute auch, dass Du etwas falsche Vorstellungen vom "sniffen" hast. Bei einem standardisierten WLAN-Protokoll ist das etwas anderes as bei smart-home-funk. Hier kocht jeder sein eigenes Süppchen. Die Geschmacksrichtung der Eberle-Suppe wirst Du außerhalb von fhem ergoogeln müssen, um dann mit gewonnenen Erkenntnissen evtl. in fhem weiter zu kommen.
weihnachtliche Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

wendeling

Hallo,
Erstmal Danke für die Antwort.
Aber ich habe noch die erste Generation von Eberle, und die funkt mit 433 mhz.
Werk kann mir da helfen ? 

KölnSolar

ah und was sagt uns das jetzt ? Füttere die Helferlein mit Informationen und Dir kann geholfen werden.
Und was hast Du an Informationen zur Geschmacksrichtung  ::)
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

wendeling

Hallo,
Zurück zu meiner ersten Frage, kann ich das Programm Sniffer mit der CUL 433 betreiben ?