Homematic Funkmodul eq3 Max! Thermostate

Begonnen von tik-tak-tok, 27 Dezember 2016, 22:47:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tik-tak-tok

Hallo zusammen,

nun habe ich heute das Homematic Funkmodul erfolgreich einbauen können. (Dieses hier http://www.elv.de/homematic-funkmodul-fuer-raspberry-pi-bausatz.html)
Damit kann ich nun auch Homematic Heizkörper Thermostate anlernen/steuern/pairen.

Nun haben wir zu Weihnachten ein eq3 Max! Set (bestehend aus 3 x Heizkörper Thermostaten, 1 x Wandschalter + 1 x Türkontakt, 1 x Max Cube) geschenkt bekommen. (Sowas hier: https://www.amazon.de/komforthaus-Mega-Starterset-Intelligente-Heizungssteuerung-SmartPhone/dp/B00AEBQ2W0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1482875293&sr=8-2&keywords=max+eq3+set)

Kann ich diese über das Modul auch steuern oder nur über den Max Cube?
Paarungsversuche analog der Homematic Thermostate schlagen fehl, es wird einfach nichts gefunden.

Kann mir jemand diesbezüglich helfen? Falls ja, wo könnte mein Fehler im Paarungsversuch liegen?

Danke & Gruß,
Mike

krikan

tik-tak-tok

Hi Christian,

danke für deine Hilfe Links und die Auskunft zum Funkmodul.
Erstmal stelle ich die Teile dann jetzt vorläufig mit dem Cube ein und den Rest sehe ich mir später bei Gelegenheit an.

Ich würde nun gerne für meine beiden Homematic Thermostate Zeitpläne/Schaltpläne erstellen.
Einerseits lese ich was von myUtils Erstellung, andererseits einzelne Befehle.

Ich würde gerne für Montag - Freitag eine gewisse Zeitspanne für Temperatur x an Heizkörperxyz einrichten.
Außerdem einen "WirsindimUrlaub" Heizplan sowie Zeitpläne für die Nacht.

Gibt es dazu irgendwo eine fertige (idiotensichere :-)) Anleitung?

Danke & Gruß,
Mike

Puschel74

Wiki und/oder Homematic-Unterforum resp. SuFu
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

tik-tak-tok