Neues Update Fehlermeldung beim Filelog

Begonnen von mcfly71, 19 April 2017, 11:03:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mcfly71

Hallo Gemeinde,

ich habe dieses Thema gesucht, aber habe es bislang nicht gefunden, was wohl soviel heisst, dass ich dieses Problem wohl nur alleine habe. Seid einem Update kommt eine Fehlermeldung in meinem Log. Die Zeile im Perl Sourcecode kann ich natürlich finden, nur wird der Fehler dadurch natürlich nicht beseitigt. Ich habe einfach keine Vorstellung, wo ich nach dem Fehler suchen könnte.
Es gibt auch keinen Zeitstempel an der Fehlermeldung:

Argument "WETTERSTATION" isn't numeric in subtraction (-) at ./FHEM/92_FileLog.pm line 704, <GEN6098> line 40.

Und das Ende mit <GENXXX> line YYY ist auch jedesmal anders (x und y)

Weiß jemand wo ich anfangen sollte ? Vielleicht bei Plots ???

Hoffe auf Hilfe...

VG
mcfly
- HMLAN / Raspberry auf hmmode
- Homematic

DeeSPe

Es könnte für Helfende hilfreich sein die entsprechende Definition/list des betroffenen (FileLog) Devices hier mit anzuhängen.
Da wird ja offensichtlich probiert in "WETTERSTATION" einen numerischen Wert zu finden, den es in dem Wort nicht gibt.
Ich tippe auf eine fehlerhafte Konfiguration des FileLog Devices.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

mcfly71

Ich habe den Fehler gefunden. Es war ein "get Filelog" Aufruf mit einer wohl falschen Spezifikation.
Ich hatte dort einen Namen stehen, und er verlangt wohl eine column number. Die Ausgaben waren in
beiden Fällen identisch, nur seit dem Update gibt es wohl eine Fehlermeldung. Trotzdem danke an alle,
die darüber nachgedacht haben.

VG
mcfly
- HMLAN / Raspberry auf hmmode
- Homematic