Zoom einstellen

Begonnen von Invers, 16 November 2016, 21:48:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Zu dem Thema gibt es garantiert schon was im Forum, aber ich stelle offenbar die falschen fragen in der Suche.
Ich möchte den Zeitbereich eines Plots dauerhaft ändern.
zoom=week;off zum Beispiel.
Aber wo kann ich das eingeben?
bei der Lupe mit + und - bleibt das ja nicht erhalten und betrifft leider auch alle Plots.

Kann mir jemand helfen?
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

rudolfkoenig

In der SVG Details das Attribut fixedrange setzen.

Invers

aber was muss ich dort eintragen. Ich hatte schon versucht (day -10), aber da wurde der Beginn nur um 2 Tage zurück verschoben. Ich möchte aber z.B. immer die letzten 10 Tage in einer einzigen Grafik angezeigt haben.
Kannst du mir sagen, was ich genau dafür eintragen müsste?

Sorry, aber irgendwie platzt da bei mir der Knoten nicht, trotz Commandref.

Besten Dank für Hilfe und Geduld.

Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

rudolfkoenig

Ich wuerde es mit "attr mySVG_xy fixedrange 10days" versuchen. Wenn es nicht tut, bitte melden.

Invers

Perfekt. Dankeschön.
Auf die Idee, kein Leerzeichen zu benutzen, bin ich leider niemals gekommen.
Vielleicht eine gute Idee, die Commandref zu ergänzen? Es findet sich kein Beispiel, woraus man das entnehmen könnte. Hab jedenfalls nichts gesehen. Ist aber nur als kleiner Hinweis zu verstehen.

Also: Danke!

Invers

Ich muss das Thema noch einmal ausbuddeln.
Seit Neujahr endet der Plot am 31.12.2016.
Angezeigt wird also der Bereich vom 10.01.2016 bis 31.12.2016 mit Kurven.
Der Rest der Tage, also alles ab 01.01.2017 wird leer angezeigt. Diese Tage enthalten also keine Kurven.
Somit scheint der Jahreswechsel nicht zu funktionieren.

Das stört mich nicht sonderlich, aber es scheint ja ein Bug zu sein, den ich hiermit zur Kenntnis bringen möchte.

Nachtrag DEF

defmod SVG_FileLog_Blume1_1 SVG FileLog_Blume1:SVG_FileLog_Blume1_1:CURRENT
attr SVG_FileLog_Blume1_1 fixedrange 30days
attr SVG_FileLog_Blume1_1 group SVG,Wohnzimmer
attr SVG_FileLog_Blume1_1 room Wohnzimmer

setstate SVG_FileLog_Blume1_1 initialized

rudolfkoenig

ZitatDas stört mich nicht sonderlich,
Das ist schoen :)

Zitataber es scheint ja ein Bug zu sein, den ich hiermit zur Kenntnis bringen möchte.
Ist mir bekannt: wenn die Daten fuer ein Plot in zwei verschiedenen FileLog-Dateien gespeichert sind, dann bekommt man nur die Daten aus der ersten Datei.

Invers

Ja, daran dachte ich nicht. Gutes Argument. :-)
Aber wäre es dann nicht sinnvoller, die Datei für 2017 ab 01.01.2017 zu nutzen, statt die Datei von 2016?

Aber wie es auch sei, für mich ist es so ok.
Vielen Dank für die Antwort und schönen Sonntag..