HM-LC-SW1-BA-PCB Batterieschwellwert setzen

Begonnen von cseuss, 07 Januar 2017, 09:53:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cseuss

Hallo zusammen,

ich setze einen HM-LC-SW1-BA-PCB intern ein und versorge ihn mit einem 9V-Block.

Ich bekommen es leider nicht hin, den Schwellwert für die Batterie-Warnung über das Register lowBatLimitBA gemäß Wiki zu setzen, und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich setze das Register über

set <device> regSet lowBatLimitBA 6

Ist das richtig oder muss es

set <device> regSet lowBatLimitBA 6V

heißen, also mit der Spannungsangabe?

Muss ich danach noch etwas tun, um den Wert im Register zu aktivieren? Also Config-Taster oder so drücken?

Könnt Ihr mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Christian

Jorge3711

Ohne Configtaste übernimmt der keine über FHEM initierten Registeränderungen. Also einmal Config-/Anlerntaste drücken, dann sollte die LED schnell orange blinken und die Register geschrieben werden.

Otto123

Zitat von: Jorge3711 am 07 Januar 2017, 10:29:01
Ohne Configtaste übernimmt der keine über FHEM initierten Registeränderungen. Also einmal Config-/Anlerntaste drücken, dann sollte die LED schnell orange blinken und die Register geschrieben werden.
Das stimmt nicht! Die Aktoren übernehmen alle ohne Taste.

Das funktioniert bei mir:
set <device> regSet lowBatLimitBA 6.0

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Jorge3711

Hm, ich dachte da war was mit Burstmodus bei dem Teil. Mein HM-LC-SW1-BA-PCB übernimmt erst nach drücken des Configtasters. Ein eben versuchsweise gesetztes "ledMode on" taucht auch nach mehrmaligem getConfig nicht im "get regTable" nicht auf...

Otto123

Habe gerade an meinem Re-8 ledMode on geschaltet und die Led leuchtet.
Habe am SW1-BA-PCB lowBatLimitBA 6.0 gesetzt und es wird übernommen.

Beide brauchen beim ersten Mal einen Moment ... aber es geht. Das zweite Register geht schneller.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

cseuss