RS485 12/7 Modul und die 2 Phasen

Begonnen von EdgarM, 10 Januar 2017, 12:16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EdgarM

Hallo zusammen,

leider habe ich bisher nichts passendes gefunden, in der Anleitung steht auch nichts dazu. Warum sind in dem Modul 2 Phasen als Eingang vorhanden, und bei jedem Relais 2 Phasen als Ausgang? Kann man die getrennt steuern ( Dann wären es aber 14 Ausgänge) Oder sind die ohne tieferen Sinn? Alle Bilder die ich gefunden habe, haben den Anschluss immer nur an Phase 1.

grüße und Danke

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
die Anschlüsse sind intern zusammengeschaltet. D.h. es ist egal, welches "L" Du als Eingang verwendest bzw, welche der beiden Relais-Ausgänge. Ob das einen "tieferen" Sinn hat, weiß ich nicht. Ich finde es aber ganz nett, dass man nicht gleich eine weitere Klemme braucht, wenn man mal zwei Lampen an einen Ausgang anschließen will. Außerdem kann man über die beiden "L"s mehrere Module verketten. (Natürlich nur bei Verbrauchern, die wenig Leistung ziehen.)
D.h. es reduziert manchmal den Verdrahtungsaufwand.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

EdgarM

Hallo Thorsten,

danke für die Antwort, so etwas ähnliches haben wir uns schon gedacht, der Hinweis mit den mehreren Verbrauchern ist umso besser, das habe ich sogar mehrfach ;)

grüße

Thorsten Pferdekaemper

...aber auf jeden Fall aufpassen, dass man durch das Teil nicht mehr als in Summe (!) 16A jagt.
Gruß,
   Thorsten
FUIP