Hauptmenü

Zusatzinfos anpassen?

Begonnen von Det20, 10 Januar 2017, 12:05:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det20

Hallo,

ich habe mein Tahoma und die Netatmo nun integriert, das lief sauber durch. Allerdings verstehe ich nun einige Kleinigkeiten nicht, vielleicht könnte mir da jemand einen Tipp geben?

- NetAtmo
Wenn ich mir die NetAtmo's in der Übersicht anschaue, dann steht neben einem Thermometer "T: 17.9 H: 53". Kann ich es irgendwie so definieren, dass dort "17,9 C" steht? Kann ich also definieren, was für ein Wert dort stehen soll inkl. der Formatierung?

- Tahoma
Bei nahezu allen Tahoma Komponenten wie Fenstergriffe, Bewegungsmelder etc. steht nur "Initialized". Das ist ja schön dass es "Initialized" ist, aber wie zeige ich stattdessen den aktuellen Zustand, also geöffnet, geschlossen?

Dann habe ich versucht, mittels "devStateIcon off:FS20.off on:FS20.on" den Status bei Lichtschaltern anzuzeigen. Leider wird nichts gezeigt, also kein Icon. Habe ich da was übersehen?

DazDavid

Hallo Det20,

die Formatierung in der Übersicht müsstest du mit dem Attribut stateFormat anpassen können so wie du sie möchtest.
FHEM (up2date) on Raspberry Pi 3B | nanoCUL 868 MHz | Raspbee Zigbee Gateway | Philips Hue | Osram Lightify | MAX Thermostate

Det20

Danke, damit wird auch die Status-Grafik korrekt angezeigt. Kann man den Status auch ausblenden?
BTW: jedesmal, wenn ich wieder in den FHEM reinschaue, steht da "Initialized". Kann ich dieses Auto-Update irgendwie abschalten?