Probleme mit 26_tahoma

Begonnen von Det20, 19 Januar 2017, 08:45:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det20

Hallo,

bis zum letzten Update der Tahoma Box hat soweit alles funktioniert. Nun wurde ja leider das Zwangs-Update der Box und der App's verteilt (nervig und rechtlich sehr fraglich, wie ich finde). Seitdem spinnt die Box bzw. das Modul. Ich habe z.B. eine Regel in der ein FritzDect geschaltet wird, sobald ein Tahoma Z-Wave Lichtschalter angeschaltet wird (Warmwasser, wenn Badezimmerlicht). Das sorgt aber dafür, dass sich die gesamte Tahoma Box aufhängt bzw. nichts mehr schaltet, also auch die Tahoma eigenen Zeitpläne.

define WWLichtBad notify tahoma_18:OnOffState:.on IF ([FBDECT_18:state] eq "off") (set FBDECT_18 on-for-timer 240)

tahoma_18 = Z-Wave UP Schalter, FBDECT_18 = Dect an Warmwasserpumpe. Nachdem die FBDECT geschaltet wurde, nimmt die Tahoma Box in den meisten Fällen keine Befehle mehr entgegen und muss erst > 10 Sekunden vom Netz genommen werden.

Gibt es ein Update des Modul's? Oder kann ich das Problem irgendwie umgehen? Sorgt ev. der Notify dafür, dass irgendwas bzgl der Box ausgebremst wird, was dann zum Absturz derselben führt?