32_withings.pm - Withings Thermo

Begonnen von exit2308, 10 Januar 2017, 19:41:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

exit2308

Hallo Gemeinde,

nach dem update des Moduls heute, ist mir aufgefallen, daß die measure_typs in der 32_withings.pm nicht up to date der API ist. Hab sie dann wieder nach bearbeitet (71-91). Bitte entsprechend anpassen und im nächsten update mit bereit stellen .. Danke

my %measure_types = (  1 => { name => "Weight (kg)", reading => "weight", },
                       4 => { name => "Height (meter)", reading => "height", },
                       5 => { name => "Fat Free Mass (kg)", reading => "fatFreeMass", },
                       6 => { name => "Fat Ratio (%)", reading => "fatRatio", },
                       8 => { name => "Fat Mass Weight (kg)", reading => "fatMassWeight", },
                       9 => { name => "Diastolic Blood Pressure (mmHg)", reading => "diastolicBloodPressure", },
                      10 => { name => "Systolic Blood Pressure (mmHg)", reading => "systolicBloodPressure", },
                      11 => { name => "Heart Pulse (bpm)", reading => "heartPulse", },
                      12 => { name => "Temperature (°C)", reading => "temperature", },
                      35 => { name => "CO2 (ppm)", reading => "co2", },
                      54 => { name => "SPo2 (%)", reading => "spo2", },
                      71 => { name => "Body Temperature", reading => "bodyTemperature", },
                      73 => { name => "Skin Temperature", reading => "skinTemperature", },
                      76 => { name => "Muscle Mass", reading => "muscleMass", },
                      77 => { name => "Hydration", reading => "hydration", },
                      88 => { name => "Bone Mass", reading => "boneMass", },
                      91 => { name => "Pulse Wave Velocity", reading => "pulseWaveVelocity", }, );

moes

Ich habe gerade die neuen API Einträge, auf meine lokale Instanz, in die Datei 32_withings.pm übernommen. Das alleine scheint nicht zu reichen, um die Werte in Fhem abrufen zu können.

Ich würde mich über einen Tipp freuen, was noch angepasst werden muss.

exit2308

Mehr wird nicht benötigt. Hab jetzt zusätzlich noch das Reading "lastWeighDate" in "lastMeasureDate" umbenannt; ist zutreffender.

Im Anhang findet sich das aktuelle 32_withings.pm sowie ein paar Screenshots.
Das Withings Thermo wird als Model 70 deklariert.

Nach dem austauschen der 32_withings.pm "shutdown restart" nicht vergessen um das Modul neu zu laden. Den Withings User anschließend noch ein "get <USER> updateAll" spendieren.

Markus M.

Alles davon hab ich bereits richtig geraten und in die neue Betaversion verpackt.
77 ist übrigens nicht hydration sondern waterMass und lastweighindate heisst bei Withings auch beim Thermometer so.

Bitte hier weitermachen:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,64944.0.html

Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

exit2308

Hallo Marcus,

diesen Thread hatte ich völlig übersehen. Danke...

Hab gleich die 32_withings.pm (siehe Link von dir) ausgetauscht.. funktioniert prima..