Hauptmenü

Update

Begonnen von eazy_isi, 26 Januar 2017, 07:39:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eazy_isi

Guten Morgen zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit beim Update von Tablet UI die "widget_weather.js" zu excluden?

Grüße
Thomas

pataya

Moin,

pobier mal ein:
attr global exclude_from_update www/tablet/js/widget_weather.js

drhirn

Ich nehme an, du hast selbst daran herumgebastelt und möchtest nicht, dass sie überschrieben wird?
Dann würde ich empfehlen, die widget_weather.js einfach als widget_weather_easy.js zu speichern und den Widget-Namen in der Datei dementsprechend umzubennen. Somit hättest du ein eigenes Widget erstellt, dass dann auch nicht mehr überschrieben wird ;)

eki

Oder Du erzählst uns mal was Du geändert hast, vielleicht ist das ja für andere auch interessant und kann in die Version aus dem Update wandern.

eazy_isi

Ich nutze Yahoo Wetter mit dem "kleinklima" Image-Set und hier muss ich nach jedem Update wieder die mappings anpassen,
das es mir die Wetter Icons richtig anzeigt.
z.B.
partly cloudy': 'partly_cloudy.png', muss geändert werden auf partly_cloudy': 'partly_cloudy.png',
oder
'mostly cloudy': 'mostlycloudy.png', muss geändert werden auf  'mostlycloudy': 'mostlycloudy.png',
ist zwar nichts wildes aber es nervt halt.
Wenn gewünscht kann ich angepassten mappings gerne zur Verfügung stellen.

@drhirn
In welcher Datei könnte ich dann den neuen Namen angeben ?

Zitat von: eki am 26 Januar 2017, 08:49:08
Oder Du erzählst uns mal was Du geändert hast, vielleicht ist das ja für andere auch interessant und kann in die Version aus dem Update wandern.

drhirn

So grundsätzlich fänd ich's natürlich schon gut, wenn du deine Änderungen mit dem Entwickler (setstate) besprechen würdest. Eventuell lässt sich das ja einbauen.

Aber:
Zitat von: eazy_isi am 26 Januar 2017, 09:56:49
In welcher Datei könnte ich dann den neuen Namen angeben ?

Du speicherst einfach deine "widget_weather.js" als z.B. "widget_weather2.js" ab. Natürlich im selben Ordner wie die Original-Datei (Rechte setzen nicht vergessen).
Danach änderst du in der Datei einfach den vorkommenden Modul-Namen "weather" auf "weather2".

Zeile 11:
var Modul_weather2 = function () {

Zeile 634:
var me = $.extend(new Modul_widget(), {
        //override members
        widgetname: 'weather2',

Und musst dann halt deine Widget-Aufrufe dementsprechend ändern:
<div data-type="weather2" ..>

Nachteil dran: Du bekommst dann keine Updates für's Weather-Widget mehr bzw. musst die jedesmal selbst einbauen.

eazy_isi

Super danke für den Tip. :)

Bisher war ich ja immer nur stiller Mitleser und habe profitiert von diesem
meiner Ansicht nach hervorragenden Forum.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich genug in der Materie drin bin, das mit "setstate" zu besprechen.
Ich schaffe es ja gerade mal das Mapping zu machen, wenn das Icon über
data-get="icon" angezeigt werden soll.
bei dem mapping für data-get="condition" scheitere ich schon wieder.
Hab mich aber auch mangels Bedarf noch nicht damit beschäftigt.
Kleines Update, also das mapping auf "condition" steht auch. ;)
Sollte das ausreichend sein, kann ich das aber gerne machen und mich hier einbringen.

Zitat von: drhirn am 26 Januar 2017, 10:10:39
So grundsätzlich fänd ich's natürlich schon gut, wenn du deine Änderungen mit dem Entwickler (setstate) besprechen würdest. Eventuell lässt sich das ja einbauen.

Aber:
Du speicherst einfach deine "widget_weather.js" als z.B. "widget_weather2.js" ab. Natürlich im selben Ordner wie die Original-Datei (Rechte setzen nicht vergessen).
Danach änderst du in der Datei einfach den vorkommenden Modul-Namen "weather" auf "weather2".

Zeile 11:
var Modul_weather2 = function () {

Zeile 634:
var me = $.extend(new Modul_widget(), {
        //override members
        widgetname: 'weather2',

Und musst dann halt deine Widget-Aufrufe dementsprechend ändern:
<div data-type="weather2" ..>

Nachteil dran: Du bekommst dann keine Updates für's Weather-Widget mehr bzw. musst die jedesmal selbst einbauen.