MCP 23017 Port mit Dummy verknüpfen

Begonnen von Bastian0302, 27 Januar 2017, 16:53:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bastian0302

Schön guten Tag,

ich habe das ganze Forum abgesucht und trd. keine Lösung gefunden. Ich möchte die Ports von einem MCP23017 mit einer Art Zuweisungsliste mit Dummys verknüpfen. Das hat einfach den Grund, dass ich nicht jedes mal zb. in der tablet ui die html Seiten ändern und dort den neuen Port des mcp`s eintragen muss. Ich weis, dass es auch mit Notify gehen würde aber da muss ich ja pro Port ein Notify anlegen und das wird schnell unübersichtlich... Ich habe auch versucht mich durch die Attribute des Mcp`s zu wühlen jedoch nichts passendes gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
Raspbarry Pi 3, Panstamp NRG 2, Cul 433Mhz Sender/Empfänger, Mcp23017 Ein/Ausgabebaugruppe, TabletUi, Doorpi mit Nextion/RFID und Integration in Fhem, Sonos

Beta-User

Glaskugel:
Eventuell könnte Dir readingsproxy weiterhelfen?
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

Bastian0302

ja danke schön ist genau das was ich gesucht habe :)
Raspbarry Pi 3, Panstamp NRG 2, Cul 433Mhz Sender/Empfänger, Mcp23017 Ein/Ausgabebaugruppe, TabletUi, Doorpi mit Nextion/RFID und Integration in Fhem, Sonos