Frage zur API von Wetter.com

Begonnen von josburg, 12 April 2016, 08:39:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

josburg

Hallo,

seit der Umstellung der Wetter.com Homepage finde ich zwar noch den Login für Entwickler, finde aber nicht mehr die Seite, auf der man Projekte anlegen und bestehende Projekte verwalten kann.

Kann mir jemand von euch helfen?

Viele Grüße Jens

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

cerberus

Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

josburg

Hallo,

vielen Dank für den Link!
Jetzt habe ich die Daten der API gefunden :-)

Ich habe gehofft, dass die API nicht nur die Niederschlagswahrscheinlichkeit in % anbietet, sondern auch, wie auf der wetter.com - Homepage die Niederschalgsmenge (also mm/qm oder Liter / qm).

Kann das sein, dass das über die API nicht angeboten wird?
Weiß jemand, wie ich alternativ an die Information komme, wieviel Niederschlag es z.B. morgen geben wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Jens

josburg

Hallo, verwendet bisher keiner die Niederschlagsmenge von Wetter.com?
Mit welchem Dienst ermittelt ihr diese alternativ?

Viele Grüße Jens

cerberus

Hallo  Jens, ich habe auch mal in die API Doku geschaut, da hier nur Vorhersagewerte gesendet werden ist, vermute ich, auch keine Niederschlagsmege dabei.

Grüße
cerberus
Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

josburg

Aber auf der Internetseite von Wetter.com sind die niederschlagswerte ja auch verfügbar... Komisch...

thegimliboy

Kann das sein, dass sich der Link geändert hat?
Oder dass da gerade eine Umstellung auf der Seite stattfindet?

Ein Konto bei wetter.com habe ich bereits. Wenn ich den obigen Link anklicke, bekomme ich einen Hinweis, dass sich diese Seite noch im Aufbau befindet.

Was dem Ziel am nächsten käme, wäre diese Seite: http://www.wetter.com/apps_und_mehr/
Aber danach finde ich nichts, wo man ein Projekt anlegen kann.

Hat jemand einen Tipp?
Oder ist jetzt wunderground das Maß aller Dinge?

gruß