Hauptmenü

DOIF Twilight und Anwesenheit

Begonnen von Gasmast3r, 21 Januar 2017, 18:01:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gasmast3r

Hallo leute hab Emir ein DOIF angefertigt, was ansich auch gut klappt.
([Lichtsteuerung:light] < 3 and ([structure_Bewohner] eq "present")) (set HUEGroup1 pct 90)

Das einzige Problem ist, das es abends in etwa gleichen zeitrahmen immer das licht schaltet obwohl es nicht soll.

setstate WZ_AN cmd_1
setstate WZ_AN 2017-01-21 17:55:53 Device Lichtsteuerung
setstate WZ_AN 2017-01-21 17:22:53 cmd 1
setstate WZ_AN 2017-01-21 17:22:53 cmd_event Lichtsteuerung
setstate WZ_AN 2017-01-21 17:22:53 cmd_nr 1
setstate WZ_AN 2017-01-21 17:55:53 e_Lichtsteuerung_light 2
setstate WZ_AN 2017-01-19 17:20:31 e_structure_Bewohner_STATE present
setstate WZ_AN 2017-01-21 17:22:53 state cmd_1

ich hoffe alle relevanten Daten beigefügt zu haben, bin froh FHEM soweit zum laufen bekommen zu haben ;)
Entschuldige das ich DOOF FRAGE aber ich habe Psychische Probleme und Leide an ADHS mit Kognitiver-Hyperaktivität.

Ellert

Dann gib die Zeitspanne an in der geschaltet werden darf:
Zitat([<Zeitspanne in der geschaltet werden darf>] and [Lichtsteuerung:light] < 3 and ([structure_Bewohner] eq "present")) (set HUEGroup1 pct 90)
Dir roten Klammern sind unnötig.

Gasmast3r

Hy Zeitspanne hab ich nicht drinnen da alle Bewohner schichtarbeiten.
Rest werde ich später mal testen
Entschuldige das ich DOOF FRAGE aber ich habe Psychische Probleme und Leide an ADHS mit Kognitiver-Hyperaktivität.

Gasmast3r

Also das Licht schaltet sich noch ein wenn der Lichtwert erreicht wird und jemand da ist, sollte aber nur an gehen, wenn jemand nach Hause kommt und der Lichtwert erreicht wurde.

Ellert

Schau mal ins DOIF-Inhaltsverzeichnis, da steht was "ohne Trigger", das muss bei Lichtwert rein.

Gasmast3r

Einfach nur ein Fragezeichen ???
Hab das mal eingebunden und hoffe das war es ;)

Gasmast3r