Befehl wird ausgeführt springt aber dann sofort wieder zurück

Begonnen von Starc, 13 Februar 2016, 13:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Starc

Moin, habe ein seltsames Problem was ich nicht lösen kann.
Habe einen Raspberry Pi 2 B mit fhem homebridge und wifilight (LD382A) laufen.

Immer wenn ich einen Befehl verschicke über Homebridge oder fhem, z.b Helligkeit und Farbe ändern ändert er die Helligkeit und nur für den Bruchteil einer Sekunde die Farbe, doch dann Springt die Farbe sofort wieder zur Standart Farbe zurück und die Farbe lässt sich dann erstmal nicht mehr ändern. Irgendwann geht es dann wieder.

Ich weiß nicht was ihr für Daten benötigt um mir helfen zu können, kann aber gern alles hochladen.
Habe ein wenig die Zeit von Homebridge und Fhem im Verdacht das der eine Befehl immer wieder aufgehoben wird bzw das dass eine programm schneller ist als das andere.

Vielen Dank im Voraus

dbwise

Scheint heute immer noch so zu sein. Ist bei mir noch genau so. Hat sich da etwas getan?
FHEM, wifilight, pilight und homebridge auf RPI2, ha-bridge, HUE-Bridge, Tradfi-Gateway,  Intertechno (TOOM), Aldi (Quigg-7000), Intertechno CMR500 (DüWi), CUL433, CUL868, Fritz!BOX 6490, Fritz!DECT 200, Fritz!DECT 100, HarmonyHub;
Homekit mit EVE und HOME auf iPhone und iPad;

KernSani

Hatte ein ähnliches gelagertes Problem. Meine Milights sind wenn ich sie über homebridge (also Siri, Eve, etc...) auf "weiß" gestellt habe immer kurz auf "weiß", dann auf "rot" gesprungen. Seit einem reboot des RasPi tritt das Problem nicht mehr auf... (*Klopf auf Holz*) 
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...